Allgemeine Informationen zum Hypnosetermin

Created with Sketch.


Die Erstsitzung läuft in der Regel folgendermaßen ab:

  • Vorgespräch 
  • Klären aller Fragen bzgl. Hypnose und Coaching 
  • Bedarfsanalyse 
  • Festhalten aller relevanten Informationen, was Dein Problem ist, wann es sich wie zeigt, usw. 
  • Besprechen der Ziele und der Erwartungen 
  • Die Hypnose, in dem wir das eigentliche Problem individuell auf Dich und Deine Bedürfnisse abgestimmt bearbeiten 
  • Nachgespräch 
  • Terminvereinbarung für die Rückmeldung und ggf. neue Terminvereinbarung 


Ich plane für eine erste Hypnosesitzung ca. 1,5- 2 Stunden ein. Durch Wegfall des Vorgesprächs nehmen Folgetermine in der Regel ca. eine halbe Stunde weniger Zeit in Anspruch. Da ich auf jede Klientin und jeden Klient individuell und bedürfnisorientiert eingehe, handelt es sich hierbei aber nur um Richtwerte, sodass ich Dich bitte, genug Zeit einzuplanen, um den Termin entspannt durchführen zu können.


Auch wenn Hypnose oft mit Entspannung gleichgesetzt wird, erfordert sie in der Praxis viel Arbeit in Form von Konzentration und Fokussierung. Ich empfehle daher, Termine weder in die Abendstunden zu legen, noch vor oder nach wichtigen anderen Terminen durchzuführen, um optimale Ergebnisse zu erzielen.

Nach Terminvereinbarung sende ich Dir einen Fragebogen zu. Um bei unserem Termin so viel Zeit wie möglich für Dich und dein Anliegen nutzen zu können, bitte ich Dich, diesen frühzeitig ausgefüllt an mich zurück zu schicken oder mit zum Termin zu bringen.

Nach dem Termin

Created with Sketch.

Nach dem Termin lässt Du die Hypnose am besten erst mal auf Dich wirken. Nimm Dir den Tag nicht mehr zu viel vor und beobachte die nächsten Tage einfach mal, was sich in Dir verändert. Mit diesen Erkenntnissen und Neuigkeiten können wir dann in unserem nächsten Termin weiterarbeiten. Notiere Dir auch gerne jede Frage, um diese am Anfang des nächsten Termins zu klären. In dringenden Fällen stehe ich natürlich auch vorher zur Verfügung.

Da ich in der Regel ursachenorientiert arbeite, kann es vorkommen, dass nach Auflösen der Ursache Deines Problems kein Problem mehr vorhanden ist. Es kann dennoch sinnvoll sein, einen Folgetermin zu vereinbaren, um das Erreichte zu festigen oder die Veränderungen zu reflekieren und zu bearbeiten. Manchmal kommt es auch vor, dass ein weiteres Thema sichtbar/spürbar wird, wenn ein anderes Thema gelöst wurde.
Dies ist aber natürlich Dir überlassen.

Online Hypnose - ist das wirklich möglich?

Created with Sketch.

Diese Frage wird häufig gestellt. Ich kann sie eindeutig mit "Ja" beantworten. Hypnose ist ein Trancezustand, der in Deinem Kopf stattfindet. Das heißt, dass wir nicht in einem Raum sein müssen um bei Dir Veränderungen zu bewirken. Solange Du mit Deinem Kopf dabei bist, ist es unwichtig, ob wir per Video oder "Face to Face" kommunizieren. 
Somit kann die Entfernung von Dir zu mir nicht dafür sorgen, dass Du Dein Leben nicht verändern kannst. Du kannst die Vorteile der Hypnose nutzen, ohne Dein gewohntes Umfeld zu verlassen.

Preise

Created with Sketch.

Preis pro Sitzung: 130 €                    

Eine Sitzung kann, je nach Thematik, eine Stunde oder auch mal zwei Stunden in Anspruch nehmen. Damit wir ohne Zeitdruck zusammen arbeiten können, ändert die Sitzungslänge nichts am Preis, sodass Du Dich voll und ganz auf die Hypnose und Dein Anliegen fokussieren kannst.


Da ich individuell und qualitativ hochwertig auf Dein Anliegen und auf die von Dir erreichten Veränderungen durch die Hypnose eingehen möchte, ist eine vorherige Planung der Terminanzahl kaum möglich. Idealerweise zeigt sich der Erfolg einer Hypnose nach 2-3 Sitzungen. Es können aber je nach Thema und Komplexität auch weniger oder mehr Termine notwendig sein. Gerne bespreche ich dies mit Dir bei einer ersten Kontaktaufnahme.

Raucherentwöhnung:
Das spezielle Konzept der Raucherentwöhnung bildet hier eine Ausnahme:
Für bis zu 3 Sitzungen berechne ich Dir insgesamt 500€ (ca. 65 Schachteln Zigaretten ;-) )

Terminabsage
Natürlich ist es nicht schlimm ,wenn Du mal einen Termin absagen musst. Da ich mir die Termine für Dich freihalte und vorbereite, bitte ich Dich jedoch, den Termin frühzeitig abzusagen. Ab 72 Stunden vor Terminbeginn muss ich Dir daher 50% der Sitzung berechnen. Ab 36 Stunden vor Terminbeginn berechne ich den vollen Preis für den nicht stattgefundenen Termin.

Wenn du gerne eine Hypnosesitzung in Anspruch nehmen möchtest, es Dir aufgrund eines finanziellen Engpasses jedoch schwer fällt, diese zu bezahlen, sprich mich gerne an, damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.