Dein Inneres Kind

Created with Sketch.



Kennst Du Dein Inneres Kind? Es ist für Deine oft unbewussten, ungewollten und nicht steuerbaren Verhaltensmuster, Glaubenssätze und Emotionen verantwortlich.

Dein Gehirn erinnert sich an alle Erfahrungen, Gefühle und Emotionen, die Du seit Deiner Geburt (genauer gesagt, schon im Mutterleib) erlebt hast. Diese Gefühle und Emotionen verknüpft es unterbewusst automatisch mit verschiedensten späteren Erfahrungen und Erlebnissen. 

Hier liegt der Ursprung vieler Deiner ungewollten Verhaltensweisen und Glaubenssätze. 
In Hypnose begleite und unterstütze ich Dich bei der Kommunikation mit dem Inneren Kind und Deinen unterbewusst eingeprägten Emotionen. Hierdurch wirst Du Verhaltensmuster und Glaubenssätze auflösen können und vergangene, für Dich schwierige Situationen, neu bewerten.
Du wirst überrascht sein, wie positiv sich Dein Leben danach verändern kann.

Selbstbewusstsein/ Selbstliebe

Created with Sketch.

Eines der klassischen Anwendungsfelder der Hypnose ist die Steigerung des Selbstvertrauens und der Selbstliebe. 
Wir überschreiben gemeinsam die Glaubenssätze in Deinem Unterbewusstein, die Dich daran hindern, selbstbewusst aufzutreten oder Dich selbst so zu lieben, wie Du bist. Außerdem verankern wir ein selbstbewusstes Gefühl in Dir, welches Du jederzeit abrufen kannst.

Deine privaten und beruflichen Ziele kannst Du so durch mehr Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein und Selbstliebe leichter erreichen. Lerne außerdem, wie es Dir gelingt Deine eigenen Bedürfnisse selbst wahrzunehmen und konstruktiv, sowie zielgerichtet zu äußern.

Gewichtsreduktion

Created with Sketch.

Dass Du Dein Wunschgewicht nicht erreichst, kann viele Gründe haben. Von regelmäßigem Heißhunger über zu wenig Bewegung,  bis hin zu ungesundem Essen oder übermäßigem Appetit.

In der Regel nehmen Klientinnen und Klienten nach mehrmaligen erfolglosen Diäten Kontakt zu mir auf, da Hypnose folgende Vorteile bietet:
-dauerhaftes Abnehmen ohne Jojo- Effekt
-stressfreies Abnehmen ohne zu hungern
-kein bewusster Verzicht auf Nahrungsmittel
-mehr Freude an Bewegung

Mithilfe der Hypnose setzt Du einen Veränderungsprozess in Deinem Unterbewusstsein in Bewegung und löst so nicht nur alte Verhaltensmuster und Glaubenssätze auf, sondern du wirst auch sehen, dass das Abnehmen keinen Verzicht mehr bedeutet, sondern fast wie von alleine funktionieren kann.

Hypnose bei Kindern

Created with Sketch.

Da Kinder eine besonders große Vorstellungskraft besitzen, können sie von einem Hypnosecoaching besonders profitieren. Von Steigerung des Selbstvertrauens, über bessere Konzentrationsfähigkeit in der Schule, bis hin zu einem sozialverträglichen Umgang mit Emotionen, wie beispielsweise Wut, kann Hypnose bei unzähligen Themenfeldern Veränderungen im Leben Deines Kindes bewirken.

Das Beispiel, wie allein durch pusten ein "Aua" davonfliegen kann, zeigt eindrücklich, wie diese Veränderung allein durch die Kraft der Gedanken stattfinden kann.

Als ausgebildeter Erzieher und studierter Sozialarbeiter konnte ich schon viele Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern sammeln. Durch mein empathisches und authentisches Auftreten, finde ich schnell Zugang zu ihnen und kann so eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen.

Entspannt trotz Flugreise

Created with Sketch.

Der Urlaub steht an, doch bei dem Gedanken das Flugzeug zu betreten, kommt bei Dir ein Gefühl des Unwohlseins auf? Allein der Anblick des Flughafens löst bei Dir Stress aus? Das Geräusch der Turbinen lässt Deine im Urlaub gesammelte Entspannung verfliegen?
Lass uns gemeinsam auf Ursachenforschung gehen, damit wir diese in der Hypnose auflösen können. Denn entspanntes Fliegen ist möglich.

Entspannt in die Prüfung/ Superlearning

Created with Sketch.

Du stehst vor einer Prüfung, wirst aber bei dem Gedanken schon unruhig? Die Klausurphase stresst Dich? Es fällt Dir schwer, Dich auf das Lernen zu konzentrieren?

Hier kann Dir Hypnose nicht nur helfen, entspannt in die Prüfung zu starten, sondern auch dabei effektiver, konzentrierter und zielgerichteter zu lernen. 
Wir arbeiten gemeinsam daran, alte Verhaltensmuster und Ursachen in Deinem Unterbewusstsein  aufzulösen und geben dir Entspannung "auf Knopfdruck" an die Hand.

Blockadenlösung/ Innerer Hausputz

Created with Sketch.

Du bist durchgehend angespannt? Merkst, wie Du ständig unter Strom stehst? Kannst Dich zunehmend schlechter konzentrieren oder fühlst dich permanent erschöpft? Du findest schwerer in den Schlaf? Bist immer häufiger verspannt?


Ich helfe Dir aus diesem Teufelskreis auszubrechen und diesen Ballast loszuwerden. Damit Du Dich wieder auf Dich selbst konzentrieren und bewusst wahrnehmen kannst. 

Gemeinsam finden und lösen wir innere Blockaden, auch wenn Du sie noch gar nicht zuordnen kannst. Mit diesem "inneren Hausputz" helfe ich Dir Deine Gedanken zu sortieren, alte Muster zu durchbrechen und entspannter/ bewusster in die Zukunft zu blicken 


Du benötigst nur etwas Mut diesen Schritt zu machen, denn es ist ein Stück Arbeit, Ballast, den Du seit Jahren mit Dir trägst, aus allen Ecken zusammen zu suchen und zu entsorgen.

Ich helfe Dir gerne dabei.

Sporthypnose 

Created with Sketch.

Du möchtest den nächsten Wettbewerb fokussierter bestreiten? Auf den Punkt konzentriert sein? Deine Leistung optimaler abrufen können? Du möchtest Dich nach dem Wettkampf schneller erholen?

Hypnose kann Dir in Deinem Sport einen deutlichen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Durch die Nutzung des Unterbewusstseins optimieren wir Deine Leistung durch mentale, sowie körperliche Fähigkeiten vor, als auch nach dem Wettbewerb.

Rauchfrei mit Hypnose

Created with Sketch.

Eine der erfolgreichsten Methoden, um dauerhaft mit dem Rauchen aufzuhören, ist die Hypnose. Gemeinsam können wir Deinen Weg zu einem rauchfreien Leben individuell und mit einem auf Dein Leben angepassten Konzept entwickeln.

Kennst Du das Gefühl, nach dem Essen, zum morgendlichen Kaffee oder in der Mittagspause ohne nachzudenken zur Zigarette zu greifen? Dies geschieht in der Regel unterbewusst. Lass uns zusammen mit Deinem Unterbewusstsein daran arbeiten dieses Verlangen und Diese Handlungsmuster zu verlernen und durch neue zu ersetzen.

Wir nutzen Deine Motivation, erarbeiten mit Deinem Unterbewusstsein alternative Handlungsmuster und lösen Ursachen für das Verlangen nach der Zigarette auf. 


und vieles mehr....

Created with Sketch.

Mit Hypnosecoaching ist so viel möglich.
Ich freue mich, wenn Du mich bei Fragen einfach über das Kontaktformular kontaktierst. Gerne beschäftige ich mich mit Deinem Anliegen und berate Dich ausführlich, ob und wie Hypnose Dir helfen kann, Dein Leben glücklicher zu gestalten.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, dass meine Arbeit als Hypnosecoach die Tätigkeit eines Arztes, Heilpraktiker oder Therapeuten nicht ersetzt. Die Zusammenarbeit mit o.g. Therapeuten ist sehr wichtig, daher soll eine laufende Behandlung dort nicht unter- oder abgebrochen bzw. eine künftig notwendige nicht hinausgeschoben oder ganz unterlassen werden.  Dies gilt ebenfalls für die Einnahme oder das Absetzen von Medikamenten oder Therapien, die Dir von einem Arzt verschrieben und empfohlen wurden. Im Zweifelsfalle frage bitte Deinen Arzt. 

Es werden keine Diagnosen, Therapien oder Behandlungen im medizinischen Sinne durchgeführt oder sonst Heilkunde im gesetzlichen Sinne ausgeführt. Als Coach unterliege ich der gesetzlichen Schweigepflicht. Für den Erfolg des Coachings ist es wichtig, dass der Klient die Tipps und Hinweise regelmäßig umsetzt und mitarbeitet. Eine Erfolgsgarantie kann nicht gegeben werden. Für eine Zusammenarbeit ist eine normale psychische und physische Belastbarkeit des Klienten notwendig.
Als verantwortungsbewusster Coach und Hypnotiseur entscheide ich im Einzelfall über Annahme oder Ablehnung eines Coachings.